Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Taisuke Imai, Ph.D.

Sommersemester 2021

imai_taisuke

Taisuke Imai ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Wirtschaftstheorie der LMU München. Bevor er 2017 an die LMU München kam, war er Postdoctoral Scholar in Behavioral and Experimental Economics am California Institute of Technology, wo er 2016 seinen Ph.D. erhielt.

Taisuke Imais Forschungsinteressen liegen in der mikroökonomischen Theorie, der Entscheidungstheorie, der Verhaltensökonomie und der experimentellen Ökonomie. Seine Forschung will verstehen, wie Menschen Entscheidungen angesichts von Risiken und Unsicherheiten treffen, wobei er theoretische Modelle und Daten aus Laborexperimenten kombiniert.

Während seiner Residency am CAS wird er eine empirische sowie theoretische Untersuchung der sogenannten "Open Science"-Politiken und -Instrumente durchführen, die in letzter Zeit von vielen Disziplinen der Sozialwissenschaften vorangetrieben wurden.

Veranstaltungen