Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Dr. Georg Reischauer

Georg Reischauer ist Assistant Professor und Gruppenleiter an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie Fellow an der Johannes Kepler Universität Linz. Davor hatte er Positionen an der Hertie School of Governance, der Technischen Universität Wien und der LMU München inne. Er war Gastwissenschaftler an mehreren Universitäten in den Vereinigten Staaten.Georg Reischauer promovierte in Industriebetriebslehre an der Technischen Universität Wien.

Seine Forschung konzentriert sich auf den Zusammenhang von digitaler Strategie, digitaler Organisation und digitaler Nachhaltigkeit. Georg Reischauer ist im November und Dezember 2020 Visiting Fellow am CAS und Mitglied der CAS Research Group "Platforms as Organizational Forms" von Prof. Dr. Tobias Kretschmer.