Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Arturo Sánchez-Azofeifa, Ph.D.

Arturo Sánchez-Azofeifa ist Direktor des Center for Earth Observation Sciences und Professor am Department of Earth and Atmospheric Sciences an der University of Alberta.

Er zählt zu den weltweit führenden Experten in den Fachbereichen Fernerkundung und Hydroökologie. Besonders interessiert er sich für das Ökosystem der tropischen Trockenwälder.

Arturo Sánchez-Azofeifa ist von April bis Juni 2018 auf Einladung von Prof. Dr. Ralf Ludwig Visiting Fellow am CAS. Am 24. April 2018 hält er im Department für Geographie einen Vortrag zum Thema "Tropical Dry Forests: The Least Understood Tropical Ecosystem, a Vision of Change in the Americas" und am 28. Mai 2018 einen Vortrag zum Thema "Friends in high places: What do we know about the role of lianas in tropical forests?".