Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Peter Mora, Ph.D.

Peter Mora ist Senior Consultant am McData Consult Centre in Adelaide.

Er ist weltweit bekannt für seine bahnbrechenden Arbeiten zur Full Wavefield Inversion Technologie (FWI) und für die Erstellung von Teilchensimulationsmodellen zur Erforschung der Physik von Erdbeben. Seine Forschung umfasst Explorationsgeophysik (Modellierung und Abbildung/Inversion), Simulierung von Erdbebenquellen, petrophysikalische Aspekte von Erdbebenbrüchen, mikrophysikalische Simulationen von Gesteinen und viele andere verwandte Themen aus der Computergeophysik.

Am 10. Juli 2018 hält er einen Vortrag in der Fakultät für Geowissenschaften zum Thema "Numerical Simulation Studies of Earthquake Forecastability". Peter Mora ist im Juni und Juli 2018 auf Einladung von Prof. Dr. Heiner Igel Visiting Fellow am CAS.