Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Kevin H. Mayo, Ph.D.

Kevin Mayo ist Professor für Biochemie, Molekularbiologie und Biophysik an der University of Minnesota.

Mit Hilfe der Strukturbiologie möchte er die Zelladhäsion auf molekularer Ebene verstehen, bei der Protein-Protein- und Protein-Kohlenhydrat-Interaktionen entscheidend sind. Durch hochauflösende NMR-Spektroskopie, zirkuläre Dichrosim-Spektroskopie und Computermodellierung analysiert er biomolekulare Konformationen und Wechselwirkungen.

Kevin Mayo ist im Oktober und November 2019 auf Einladung von Prof. Dr. Christian Weber als Visiting Fellow am CAS. Am 9. Dezember 2019 wird er einen Vortrag zum Thema "Design of Therapeutics Targeting Chemokines and Galectins in Cardiovascular Disease and Oncology" halten.