Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Kwangwon Lee, Ph.D.

Kwangwon Lee ist Professor am Department für Biologie am Center for Computational & Integrative Biology der Rutgers University.

Seine Forschung konzentriert sich auf die Chronobiologie, insbesondere auf Tages- und circadiane Rhythmen. Er untersucht, wie und warum quantitative Veränderungen in komplexen biologischen Phänotypen auftreten, wie z.B. das Zusammenspiel des 24-Stunden Rhythmus (circadiane Rhythmus) mit der Anzahl der entstehenden Nachkommen mit Hilfe des Modellorganismus Neurospora crassa.

Kwangwon Lee ist von September bis Dezember 2018 auf Einladung von Prof. Dr. Martha Merrow im Rahmen des CAS-Schwerpunkts "The How and Why of Microbiomes" am CAS.

Am 23. Oktober 2018 hält er einen Vortrag zum Thema "Fitness in a Microbe: How the Circadian Clock is Shaped by the Environment".