Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Xuening Bai, Ph.D.

Xuening Bai ist Professor am Institute for Advanced Study und am Department für Astronomie der Tsinghua-Universität in Peking.

Als Computer-Astrophysiker arbeitet er hauptsächlich zu der Dynamik von Gasen in protoplanetaren Scheiben. Um realistischere Erkenntnisse der Mikrophysik von protoplanetaren Scheiben zu erhalten möchte er sich zusammen mit Barbara Ercolano auf Schlüsselbereiche konzentrieren, dies beinhaltet auch die Ionisierung und Thermodynamik sowie deren Einfluss auf die Gasdynamik der protoplanetaren Scheiben und ihrer Planetenbildung.

Xuening Bai ist Mitglied der CAS Research Group "The Ionisation Structure of Planet Forming Discs and their Atmospheres" von Prof. Dr. Barbara Ercolano.