Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Silvanus Alt

Silvanus Alt ist Doktorand der Biophysik am Max Planck Institut für Physik Komplexer Systeme in Dresden.

In Guillaume Salbreuxs Gruppe am MPI-PKS hat er an der Erarbeitung eines drei dimensionalen mathematischen Modells mitgearbeitet mit dem Aussagen über die Krafteinwirkungen vom Inneren der Zelle auf die Epithelmembran möglich sind. Zusammen mit Anne Classen wendet er dieses Modell auf Epithelzellen von Drosophila (imaginal disc) an. Hierbei vergleichen sie Mutanten, die bestimmte Zellformen nicht mehr ausbilden können mit Wildtypzellen, um mehr über die Entstehung dieser Zellform zu verstehen.

Er ist im Juni sowie im September und Oktober 2013 auf Einladung von Dr. Anne-Kathrin Classen, Emmy-Noether-Nachwuchsgruppenleiterin am Department Biologie II (CAS Young Center), als Visiting Fellow am CAS.