Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. George Tsai, Ph.D.

George Tsai ist Associate Professor für Philosophie sowie affiliiertes Mitglied des Zentrums für Chinesische Studien an der University of Hawaii. Davor war er Postdoktorand an der Schule für Philosophie der Australian National University (2013-2014) und Promotionsstipendiat am Department für Philosophie der University of Richmond (2010-2011). Er erhielt seinen PhD in Philosophie von der University of California, Berkeley.

George Tsais Forschungsinteressen liegen in der moralischen und politischen Philosophie, die im weitesten Sinne zeitgenössische und kulturübergreifende Perspektiven auf diese Themen umfasst, einschließlich Bereichen wie der Moralpsychologie und der klassischen chinesischen Philosophie. Er hat u.a. über rationale Überzeugung, Dankbarkeit, Tadel, Hilfsbereitschaft, Paternalismus, Ausbeutung, globale Gerechtigkeit und die Ausdrucksmöglichkeiten des Staates publiziert. Seine Veröffentlichungen erschienen unter anderem in Philosophy and Public Affairs, Journal of Political Philosophy, Pacific Philosophical Quarterly, Social Theory and Practice, Oxford Studies in Agency and Responsibility, Philosophy East and West und Journal of Chinese Philosophy.

George Tsai ist Mitglied der CAS Research Group "Relationships in Transition: Normative Challenges" von Prof. Dr. Monika Betzler.