Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. David Owens, Ph.D.

David Owens ist Professor für Philosophie am Kings College in London. Er erwarb seinen D.Phil. am Corpus Christi College in Oxford und war davor an der University of Reading, der University of Sheffield, dem Girton College sowie dem Somerville College tätig. Von 1990 bis 1993 war er Postdoktorand an der British Academy in Oxford. Gastwissenschaftsaufenthalte führten ihn ans All Souls College, an die Oxford, Yale, London, Sydney und die New York University sowie an die University of Lublin.

Eine Sammlung seiner Arbeiten Normativity and Control wurde 2017 bei Oxford University Press veröffentlicht. Er ist der Autor der Bücher: Shaping the Normative Landscape (Oxford, 2012), Reason Without Freedom (London, 2000) und Causes and Coincidences (Cambridge, 1992). Derzeit arbeitet er an einer neuen Monographie mit dem Titel Bound by Convention.

David Owens ist Mitglied der CAS Research Group "Relationships in Transition: Normative Challenges" von Prof. Dr. Monika Betzler.