Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Neil MacGregor

Neil MacGregor war von 2002 bis 2015 Direktor des British Museum in London, wo er unter anderem so wegweisende Ausstellungen wie Germany – Memories of a Nation verantwortete. Einem breiteren Publikum in Deutschland bekannt wurde Neil MacGregor außerdem durch sein Buch Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten. Von 2015 bis 2018 war er Gründungsintendant des Berliner Humboldt-Forums.

Im Februar 2020 ist Neil MacGregor als Fellow im Rahmen des Schwerpunktes "What About Art?" am CAS. Am 5. März hält er im Hauptgebäude der LMU, Hörsaal M018, den Vortrag "Identity Formation: The Role of Museums in the Creation and Inflection of National Narratives". Der Vortrag ist der Abschluss der Vortragsreihe "What About Art?".