Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Dr. Peter Becker

Peter Becker ist Professor für Österreichische Geschichte im 19. und 20. Jahrhundert am Institut für Österreichische Geschichtsforschung der Universität Wien.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Kulturgeschichte und neue Politikgeschichte. Weiterhin beschäftigt er sich mit den Themen Staat, Politik und gesellschaftliche Integration in der Habsburgermonarchie und den Nachfolgestaaten sowie Internationalismus in der Habsburgermonarchie und in der Ersten Republik.

Peter Becker ist im Februar und März 2019 auf Einladung von Prof. Dr. Jana Osterkamp am CAS. Am 7. and 8. März 2019 werden zusammen sie den Workshop "Das Büro des Kaisers. Neuere Ansätze in der historisch-soziologischen Politikfeldanalyse" abhalten.