Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. George Joseph, Ph.D.

George Joseph ist Professor für Kardiologie am Christian Medical College, Vellore, Indien.

Er ist ein international anerkannter Experte auf dem Gebiet der vaskulären und endovaskulären Interventionen. Am Christian Medical College in Vellore entwickelte er ein umfassendes kardiovaskuläres Interventionsprogramm. Er führte mehr als 5000 Interventionen durch, darunter koronare, endovaskuläre, pädiatrische und valvuloplastische Eingriffe und veröffentlichte zahlreiche Publikationen sowie Buchbeiträge.

Während seines Aufenthaltes am CAS unterstützt er die Gruppe um Nikolaos Tsilimparis bei der Entwicklung einer verfeinerten Methode zur endovaskulären Behandlung des Aortenbogens.

Er ist Visiting Fellow von November bis Dezember 2021 auf Einladung von Prof. Dr. Nikolaos Tsilimparis.