Center for Advanced Studies LMU (CAS)

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad

Inhaltsbereich

Aktuelle Visiting Fellows

• Prof. Christopher Ansell, Ph.D.

Christopher Ansell ist Professor für Politikwissenschaft an der University of California, Berkeley. mehr

• Yuhiko Aoyama, Ph.D.

Yuhiko Aoyama ist Postdoc an der Tsinghua-Universität in Peking in der Gruppe von Xuening Bai. mehr

• Prof. Philip Armitage, Ph.D.

Philip Armitage ist Professor im Department für Physik und Astronomie an der Stony Brook University und leitet die Gruppe für Planetenbildung am Flatiron Institute’s Center for Computational Astrophysics in New York. mehr

• Prof. Xuening Bai, Ph.D.

Xuening Bai ist Professor am Institute for Advanced Study und am Department für Astronomie der Tsinghua-Universität in Peking. mehr

• Prof. Manuel Bautista, Ph.D.

Manuel Bautista ist Professor für Physik an der Western Michigan University. mehr

• Prof. Dina Bishara, Ph.D.

Dina Bishara ist Assistant Professor für Internationale und Vergleichende ArbeitPolitikwissenschaft an der Cornell University. mehr

• Prof. Sandra Bosacki, Ph.D.

Sandra Bosacki ist Professorin am Department für Erziehungswissenschaften der Brock University. mehr

• Prof. Cathie Clarke, Ph.D.

Cathie Clarke ist Professorin für Theoretische Astrophysik an der University of Cambridge. mehr

• Prof. Ruth Dassonneville, Ph.D.

Ruth Dassonneville ist Assistenzprofessorin an der Fakultät für Politikwissenschaft der University of Montréal, wo sie einen Canada Research Chair für Wahldemokratie innehat. mehr

• Prof. Keith Dowding

Keith Dowding ist Distinguished Professor für Politikwissenschaft und politische Philosophie an der School of Politics and International Relations und Research School of Social Sciences der Australian National University in Canberra. Er hat derzeit zwei große Forschungsthemen: die Methoden politische Philosophie und die empirische Analyse politischer Karrieren. mehr

• Prof. Dr. Oliver Gressel

Oliver Gressel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Leibniz-Institut für Astrophysik in Potsdam (AIP) und hat eine Affiliate Associate Professur für Computergestützte Astrophysik am Niels-Bohr-Institut (NBI) der Universität Kopenhagen inne. mehr

• Prof. Michael Howlett, Ph.D.

Mike Howlett ist Burnaby Mountain Professor und Canada Research Chair am Department für Politikwissenschaften der Simon Fraser University. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Public Policy Analysis, Politische Ökonomie sowie Ressourcen- und Umweltpolitik. mehr

• Mark Hutchison, Ph.D.

Mark Hutchison ist Wissenschaftler an der Universität Bern und der Universität Zürich. Mark Hutchison hat einen Großteil seiner Forschung damit verbracht, numerische Algorithmen für die Glättungshydrodynamik zu entwickeln/implementieren, um Gas-Staub-Wechselwirkungen in protoplanetaren Scheiben besser modellieren zu können. mehr

• Prof. Dr. Beate Jahn

Beate Jahn ist Professorin für Internationale Beziehungen und Leiterin der Abteilung für Internationale Beziehungen an der University of Sussex sowie Präsidentin der European International Studies Association (EISA). mehr

• Jeff Jennings

Jeff Jennings promoviert derzeit am Institute of Astronomy der University of Cambridge in der Gruppe von Cathie Clarke. mehr

• Prof. Doug Johnstone, Ph.D.

Doug Johnstone ist Principal Research Officer am National Research Council of Canada's Herzberg Astronomy and Astrophysics Research Centre und außerordentlicher Professor an der University of Victoria. Doug Johnstones interessiert sich für die Bildung von Sternen und Planeten. mehr

• Prof. Dr. André Kaiser

André Kaiser ist Professor für Politikwissenschaft an der Universität zu Köln. Seine laufenden Projekte konzentrieren sich einerseits auf die Ursachen und Folgen der politischen Dezentralisierung. mehr

• Prof. Fazeleh Khajenabi, Ph.D.

Fazeleh Khajenabi ist Assistant Professor für Astrophysik an der Golestan-Universität in Gorgãn (Iran). mehr

• Bahar Köymen, Ph.D.

Bahar Köymen ist Entwicklungspsychologin an der University of Manchester. Ihre Forschung konzentriert sich auf die Schnittstelle zwischen der kommunikativen und der sozio-kognitiven Entwicklung von Kindern. mehr

• Prof. Thomas Kohut, Ph.D.

Thomas Kohut ist Sue und Edgar Wachenheim III. Professor für Geschichte am Williams College in Williamstown, Massachusetts. mehr

• Prof. Moshe Maor, Ph.D.

Moshe Maor ist Professor für Politikwissenschaft und Wolfson Family Chair Professor für öffentliche Verwaltung an der Hebräischen Universität Jerusalem. In seiner Forschung beschäftigt er sich mit der Reputationsseite von Bürokratie und mit unverhältnismäßigen politischen Reaktionen. mehr

• Prof. Helen Margetts, Ph.D.

Helen Margetts ist Professorin für Gesellschaft und Internet an der University of Oxford und Direktorin des Public Policy-Programms am Alan Turing Institute for Data Science and AI. mehr

• Prof. Subhanjoy Mohanty, Ph.D.

Subhanjoy Mohanty ist Associate Professor für Astrophysik am Imperial College London. mehr

• James Owen, Ph.D.

James Owen ist Dozent und Royal Society University Research Fellow am Imperial College London. mehr

• Kathryn E. Piquette, Ph.D.

Kathryn Piquette ist Dozentin und Senior Researcher am UCL Centre for Digital Humanities' Advanced Imaging Consultants (UCLAiC). mehr

• Prof. Mohsen Shadmehri, Ph.D.

Mohsen Shadmehri ist Associate Professor für Astrophysik an der Golestan-Universität in Gorgãn (Iran). mehr

• Prof. Dr. Wolbert Smidt

Wolbert Smidt ist Professor für Ethnogeschichte an der Mekelle University in Äthiopien. mehr

• Prof. Marion Thain, Ph.D.

Marion Thain ist Professorin für Literatur und Kultur im Department für Anglistik des King's College London und Dekanin an der Fakultät für Geisteswissenschaften. mehr

• Prof. Alison Thompson, Ph.D.

Alison Thompson ist Associate Professor an der Dalla Lana School of Public Health der University of Toronto. mehr

• Neal Turner, Ph.D.

Neal Turner ist Gruppenleiter der Interstellaren und Heliosphärischen Physik-Forschungsgruppe am Jet Propulsion Laboratory (JPL). Neal Turners Forschungsziel ist es, die Ursprünge von Planetensystemen wie dem unserem zu verstehen. mehr

• Prof. Lev Vaidman, Ph.D.

Lev Vaidman ist Professor am Department für Physik und Astronomie der Universität Tel Aviv. Er forscht an den Grundlagen der Quantenmechanik, Quanteninformation und Quantenoptik. mehr

• Lile Wang, Ph.D.

Lile Wang ist Flatiron Research Fellow am Center for Computational Astrophysics des Flatiron Institute in New York in der Gruppe von Phil Armitage. mehr

• Prof. Henry M. Wellman, Ph.D.

Henry Wellman ist Harold W. Stevenson Collegiate Professor für Psychologie an der University of Michigan. mehr