Prof. Ricard Gil, Ph.D.

Visiting Fellow, CAS Research Group "Words to Numbers"

Queen’s University

Betriebswirtschaft

Ricard Gil ist außerordentlicher Professor und Distinguished Faculty Fellow für Betriebswirtschaftslehre an der Smith School of Business der Queen's University.

Sein Spezialgebiet ist die Organisationsökonomie mit den Schwerpunkten Industrieorganisation, Strategie und angewandte Mikroökonomie. Sein Forschungsinteresse gilt den Auswirkungen des Wettbewerbs auf die Ergebnisse und die Unternehmensgrenzen sowie den Auswirkungen der Unternehmensorganisation auf die Transaktionsleistung in verschiedenen Kontexten wie der Medienbranche, den Online-Märkten und dem Transportwesen.

Ricard Gil ist Mitglied der CAS Research Group "Words to Numbers - Extracting Information from Unstructured Text" von Prof. Dr. Florian Englmaier und im Oktober 2022 Visiting Fellow am CAS.