Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Paul Boghossian, Ph.D.

Paul Boghossian ist Professor für Philosophie an der NYU und Distinguished Research Professor an der University of Birmingham in Großbritannien. Er ist Direktor des New York Institute of Philosophy und Direktor des Global Institute for Advanced Study der NYU.

Seine Forschungsinteressen liegen vor allem in der Erkenntnistheorie, der Philosophie des Geistes und der Sprachphilosophie. Zu seinen Themen zählen u.a. Rationalität, Naturalismus, Selbsterkenntnis, analytische Wahrheit, Realismus, Relativismus und Fragen der Ästhetik.

Paul Boghossian ist Mitglied der CAS Research Group CAS Research Group "Persuading under Uncertainty: Challenges and Norms of Science Communication" von Prof. Dr. Ophelia Deroy und im November 2021 Visiting Fellow am CAS.

Am 10. November 2021 wird er an der Podiumsdiskussion "Trust in Science and the Problems of Fast Changing Evidence" teilnehmen.