Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Forschungen zum Haus des Augustus auf dem Palatin in Rom

Internationaler Workshop unter Leitung von Dr. Johannes Lipps (CAS Junior Researcher in Residence).

14.09.2012

Gegenstand des Workshops ist das bereits in den 1960er Jahren ausgegrabene Haus des römischen Kaisers Augustus auf dem Palatin in Rom. Bis heute sind viele Bereiche des historisch bedeutenden Komplexes kaum erforscht. In Anbetracht dieses gravierenden Desiderats wurde in den letzten Jahren durch verschiedene Institutionen und Nationen eine ganze Reihe von Forschungsprojekten durchgeführt. In dem Workshop sollen die dort erzielten, vielfältigen neuen Ergebnisse einer ersten Synthese unterzogen werden.

Teilnehmer sind u.a.: Enrico Gallocchio (Rom), Andreas Grüner (Erlangen), Maria Antonietta Tomei (Rom), Stefan Zink (Zürich).