Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Dr. Michael Zehetleitner

Wintersemester 2011/12

Michael Zehetleitner – PortraitMichael Zehetleitner ist Wissenschaftlicher Assistant am Lehrstuhl für Allgemeine und Experimentelle Psychologie am Department Psychologie der LMU. Er hat in Heidelberg und München zunächst Mathematik studiert und absolvierte nach seinem Vordiplom den vom Elitenetzwerk Bayern geförderten Masterstudiengang "Neuro-cognitive Psychology". Seine Dissertation mit dem Thema "Saliency from the decision perspective" wurde 2007 mit dem Prädikat summa cum laude ausgezeichnet.

Im Wintersemester wird Michael Zehetleitner als Researcher in Residence am Center for Advanced Studies an Studien zu neuro-kognitiven Mechanismen der Aufmerksamkeit arbeiten. Der Fokus gilt dabei der Verknüpfung von formalen Modellen der Entscheidungstheorie mit qualitativ, verbal formulierten Modellen der Aufmerksamkeitsforschung. Während seiner Zeit am CAS wird Herr Zehetleitner zwei Gastwissenschaftler einladen.

Visiting Fellows