Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Dr. Florian Steinberger

Sommersemester 2014

Florian Steinberger – PortraitFlorian Steinberger absolvierte sein Studium der Philosophie und der mathematischen Logik an der Universität von Paris 1 Sorbonne-Pantheon. Dem folgten der Master of Philosophy (MPhil) an der Universität Cambridge und die Promotion (2009) mit einer Arbeit, unter der Betreuung von Michael Potter, zum Thema "Harmony and Logical Inferentialism". Von 2008-2011 war er Junior Research Fellow und Director of Studies am Queens' College ebenfalls an der Universität Cambridge. Derzeit ist er wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Logik und Sprachphilosophie und am Munich Center for Mathematical Philosophy an der LMU. Ab Mai 2015 wird er eine Stelle als Lecturer am Birkbeck College, University of London antreten.

Als Junior Researcher in Residence wird Florian Steinberger an seiner Habilitationsschrift zum Thema der Normativität der Logik arbeiten. Die Arbeit geht der Frage nach, ob, und wenn ja in welchem Sinn, wir den Gesetzen der Logik normativ verpflichtet sind.

Visiting Fellows

Veranstaltungen