Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Dr. Markus Paulus

Wintersemester 2012/13

Markus Paulus – PortraitDr. Markus Paulus ist Akademischer Rat (i.V.) und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Entwicklungspsychologie and Pädagogische Psychologie der LMU München. Er hat in Eichstätt und Oulu (Finnland) Psychologie, Philosophie und Soziologie studiert. Von 2007 bis 2011 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Donders Institute for Brain, Cognition and Behaviour der Radboud University Nijmegen (Niederlande), wo er mit einer Arbeit über die Enwicklung der neurokognitiven Mechanismen der Handlungswahrnehmung und der Imitation im Kleinkindalter promovierte.

Während seines Aufenthaltes am Center for Advanced Studies wird er sich mit den Ursprüngen und der frühen Entwicklungen prosozialen Handelns beschäftigen.

Visiting Fellows

Veranstaltungen