Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dr. Moritz Baumstark

Dr. Moritz Baumstark

Wissenschaftlicher Referent
(Postdoc-Programme)

Aufgabengebiet

Dr. Moritz Baumstark studierte Geschichte und Philosophie in München, Venedig und Edinburgh und wurde in Edinburgh mit einer Arbeit über David Hume als Historiker promoviert. Nach einem Post-Doc als Research Fellow am Darwin College der Universität Cambridge arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter bzw. Assistent an der LMU München und der Universität Heidelberg.

Von 2012 bis 2015 koordinierte er eine Nachwuchsforschergruppe zum Thema "Historisierung" im Rahmen des Hallenser Landesforschungsschwerpunkts "Aufklärung – Religion – Wissen". Er ist Herausgeber eines interdisziplinären Sammelbandes zu diesem Thema, der 2016 im Verlag J.B. Metzler erschienen ist.

Am CAS ist er zuständig für die Postdoc-Programme (in Vertretung von Dr. Susanne Schaffrath).

Kontakt

Postadresse
CAS LMU
Geschwister-Scholl-Platz 1
80539 München

Besucheradresse
CAS LMU
Seestr. 13
80802 München

Telefon: +49 (0) 89 / 2180 - 72094
Fax: +49 (0) 89 / 2180 - 72084

Website: http://www.exzellenz-netzwerk-arw.uni-halle.de/personen/baumstark.htm