Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Prof. Dr. Christof Rapp

Prof. Dr. Christof Rapp

Direktor

Aufgabengebiet

Christof Rapp, geb. 1964, studierte Philosophie, Griechisch, Logik und Wissenschaftstheorie in Tübingen und München. Er wurde 1993 in München promoviert und 2000 in Tübingen habilitiert. Von 2001 bis 2009 hatte er den Lehrstuhl für Philosophie der Antike und Gegenwart an der Humboldt-Universität zu Berlin inne; seit 2009 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Antike Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Seine Hauptarbeitsgebiete liegen in der Philosophie der Antike und ihrem Verhältnis zu modernen Debatten in Metaphysik, Ethik, Handlungstheorie und Moralpsychologie.

Von 2001 bis 2004 war er Vorsitzender der Gesellschaft für antike Philosophie (GANPH) und von 2007 bis 2009 Sprecher des Exzellenz-Clusters TOPOI. Er war Gründungsdirektor der Graduate School of Ancient Philosophy in Berlin und ist zur Zeit Herausgeber der "Zeitschrift für philosophische Forschung" und Herausgeber von "Phronesis".

Seit Oktober 2009 ist Christof Rapp Direktor des CAS.

Kontakt

Postadresse
CAS LMU
Geschwister-Scholl-Platz 1
80539 München

Besucheradresse
CAS LMU
Seestr. 13
80802 München

Telefon: +49 (0) 89 / 2180 - 72080
Fax: +49 (0) 89 / 2180 - 72084

Website: Lehrstuhl für Antike Philosophie

 

Downloads