Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Dr. Gunnar Folke Schuppert

Gunnar Folke Schuppert hatte bis zu seiner Emeritierung den Lehrstuhl für Staats- und Verwaltungswissenschaft an der Juristischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin inne. Seit 2003 nimmt er am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) die Forschungsprofessur „Neue Formen von Governance" wahr. Zugleich ist er Adjunct Professor an der Berliner Hertie School of Governance. Er ist einer der führenden deutschen Wissenschaftler im Feld des Öffentlichen Rechts. Viele seiner zahlreichen Publikationen sind zu Standardwerken geworden, und seine Schriften werden auch über die Grenzen seines Faches hinaus breit rezipiert. Mit seinem Gespür für aktuelle Themen ist er immer wieder im besten Sinne ein "Trendsetter".

Während seines zweimonatigen Aufenthalts in München im April/Mai 2010 arbeitet Gunnar Folke Schuppert an mehreren Projekten mit den Rechtswissenschaftlern Prof. Dr. Jens Kersten und Prof. Dr. Peter M. Huber sowie weiteren Mitgliedern des Münchner Centrums für Governance-Forschung. Die gemeinsamen Forschungs- und Publikationsvorhaben thematisieren u.a. den "Klimawandel als Sicherheitsproblem" und die "Governance des Religiösen".