Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Dr. Peter J. Schulz

Peter J. Schulz ist Professor für Kommunikationstheorie und Gesundheitskommunikation an der Universität Lugano und Direktor der dortigen Institute for Communication and Health.

Peter Schulz ist einer der führenden Forscher im Bereich der Gesundheitskommunikation. In der jüngeren Zeit konzentrieren sich seine Forschungen auf Fragen der Konsumentengesundheit, Argumentation in der Gesundheitskommunikation und kulturelle Faktoren von Gesundheit. Er hat über 60 wissenschaftliche Zeitschriftenartikel und neun Bücher veröffentlicht. Zu seinen jüngsten Publikationen zählt das von ihm herausgegebene vierbändige Werk "Theories of Communication" (London 2010).

Peter J. Schulz ist im Juni 2012 auf Einladung von Prof. Hans-Bernd Brosius zu Gast am CAS.