Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Dr. Günther Sandner

Günther Sandner ist Research Fellow am Institut Wiener Kreis und Lektor an den Instituten für Politikwissenschaft und für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Universität Wien.

Er beschäftigte sich in den letzten Jahren vor allem mit Leben und Werk Otto Neuraths und publizierte 2014 die Monographie "Otto Neurath. Eine politische Biographie".

Er ist von April bis Juni 2016 auf Einladung von Prof. Dr. Burcu Dogramaci am CAS. Gemeinsam mit Burcu Dogramaci organisiert Günther Sandner den Workshop "Rosa und Anna Schapire − Eine intellektuelle Doppelbiographie. Sozialwissenschaft, Kunstgeschichte und Feminismus um 1900" am 24. und 25. Juni 2016. Er wird außerdem am 1. Juni 2016 einen Vortrag zum Thema "Otto Neurath: Zwischen Gesellschaftstechnik und Politik" halten.