Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. em. Dr. Gavriel Salomon

Gavriel Salomon war bis zu seiner Emeritierung Professor für Erziehungspsychologie an der Universität Haifa in Israel und leitet dort das Center for Research on Peace Education.  Für sein umfangreiches wissenschaftliches Werk zu den Themen Technologie und Erziehung, Kognition und Lernen, Evaluation im Bereich der Erziehung und Friedenserziehung hat er zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen erhalten. Sein Buch Interaction of Media, Cognition and Learning (1979/1994) gilt mittlerweile als Standardwerk.

Während seines Aufenthalts in München im Januar 2010 arbeitet Gavriel Salomon mit Prof. Dr. Frank Fischer und Prof. Dr. Hermann Müller vom Munich Center of the Learning Sciences (MCLS) der LMU zusammen. Im Rahmen des MCLS leitet er einen Workshop zum Thema technologieunterstütztes Lernen.