Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Shen Guanbao

Shen Guanbao ist Professor für Soziologie an der Shanghai University sowie Vizepräsident des Hainan University Sanya College in der Provinz Hainan, China.

Er ist Schüler des berühmten chinesischen Soziologen Fei Xiaotong und arbeitet über Themen, die im Schnittfeld mehrerer Forschungsbereiche liegen: vor allem Ethnologie, Soziologie, Wirtschaft und Politik. Der Schwerpunkt seines Forschungsinteresses gilt der Bedeutung ethnischer Minderheiten für die Entwicklung Chinas am Beispiel des Volkes der Li auf der Insel Hainan.

Shen Guanbao wird im November und Dezember 2011 auf Einladung von Professor Horst Helle als Visiting Fellow am CAS sein. Während seines Aufenthaltes wird er einen Abendvortrag am CAS halten. Während seines Aufenthaltes wird er am 6. Dezember 2011 einen Abendvortrag mit dem Titel "Some Issues in the Process of Urbanization in China" am CAS halten.