Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Dr. Martin Widmer

Martin Widmer ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Scuola Normale Superiore di Pisa.

Seine Forschungsinteressen liegen in der Diophantischen Analysis und der Diophantischen Geometrie. Insbesondere befasst er sich mit qualitativen und quantitativen Fragen zu Höhenfunktionen. Beispielsweise untersucht er bestimmte Mengen algebraischer Punkte hinsichtlich der Northcott-Eigenschaft, also der Endlichkeit von Teilmengen beschränkter Höhe.

Im August 2012 ist Martin Widmer auf Einladung von Ulrich Derenthal (CAS Senior Researcher in Residence 2011/12) als Visiting Fellow am CAS. Während seines Aufenthaltes wird er mit ihm und Dr. Christopher Frei, Teil der Nachwuchswissenschaftlergruppe um Ulrich Derenthal, zusammenarbeiten.