Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Dr. Josef Rauschecker

Josef Rauschecker ist Professor an der Fakultät für Physiologie und Biophysik am Georgetown Institut für kognitive und computerbasierte Wissenschaften an der Georgetown Universität. Er ist außerdem Direktor des Laboratoriums für integrative Neurowissenschaften und Kognition am Georgetown University Medical Center.

Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der funktionellen Organisation und Plastizität des zentralen Nervensystem. Ziel seiner Forschung ist es, die neuronalen Wege zur Umsetzung auditiver Wahrnehmung und Sprache zu erklären.

Josef Rauschecker ist im Mai 2017 auf Einladung von Dr. Marianne Pouplier und Prof. Dr. Jonathan Harrington im Rahmen des CAS-Schwerpunktes "Speech and Language Processing: How Words Emerge and Dissolve" am CAS.