Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Kenneth Weisbrode, Ph.D.

Kenneth Weisbrode ist Assistant Professor für Geschichte an der Bilkent University in Ankara, Türkei.

Sein Forschungsgebiet ist die Diplomatiegeschichte mit einem Fokus auf amerikanischer und europäischer Geschichte des 20. Jahrhunderts. Hierbei befasst er sich mit den Beziehungen offizieller Institutionen – hauptsächlich Auswärtiger Ämter – zu informellen diplomatischen Netzwerken im atlantischen Raum. Aus seiner Dissertation an der Harvard University ging das Buch "The Atlantic Century: Four Generations of Extraordinary Diplomats who Forged America's Vital Alliance with Europe" (2009) hervor.

Kenneth Weisbrode ist im September 2011 im Rahmen des CAS Schwerpunktes "Transatlantic Cultures" auf Einladung von Professor Christof Mauch als Visiting Fellow am CAS.