Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Dr. Daniel Siemens

Daniel Siemens ist Lecturer im Arbeitsbereich Geschichte moderner Gesellschaften an der Universität Bielefeld.

Sein Arbeitsschwerpunkt ist die europäische und transatlantische Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts, insbesondere: Medien- und Journalismusgeschichte, Geschichte der Zwischenkriegszeit, Nationalsozialismus, Körpergeschichte, politische Kulturgeschichte und Kulturgeschichte des Rechts.

Er ist im Februar und März 2015 auf Einladung von Dr. Daniel Hedinger (LMU Research Fellow) als Visiting Fellow am CAS. Daniel Siemens leitet zusammen mit Dr. Daniel Hedinger den Workshop "Doing Law, Writing History: New Perspectives on the Post-World War II Trials of Nuremberg and Tokyo" am 5. und 6. März 2015.