Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Jonathan Osborne, Ph.D.

Jonathan Osborne ist Professor für wissenschaftliche Bildung an der Stanford Graduate School of Education.

Er beschäftigt sich sowohl mit den Methoden, als auch der Pädagogik, die beim Unterrichten und Lernen einer Wissenschaft angewendet werden. Im Bereich der Methodenarbeit, interessiert ihn die Haltung von Studenten, zu der von Ihnen zu erlernenden Wissenschaft und wie der Unterricht von einer Wissenschaft interessant und attraktiv gestaltet werden kann - insbesondere für diejenigen, die nicht in der Wissenschaftslaufbahn bleiben werden.

Er ist von Januar bis März 2016 auf Einladung von Prof. Dr. Frank Fischer (Senior Researcher in Residence 2015/16) am CAS. Am 7. März 2016 wird er einen Vortrag mit dem Titel "Science Education, Culture and Scientific Reasoning" halten.