Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Dr. Sándor Horváth

Sándor Horváth ist Research Fellow am Institute of History of the Hungarian Academy of Sciences in Budapest.

Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Stadtgeschichte (Urban History) im Staatssozialismus. Er gehört zu den wenigen Forschern weltweit, die sich mit dem Thema Alltagsgeschichte im Staatssozialismus in Ungarn systematisch beschäftigen. Darüber hinaus forscht er zu Sozialer und Kultureller Geschichte sowie zur Arbeitsgeschichte nach 1945.

Im Juni 2011 ist Sándor Horváth auf Einladung von Dr. Heléna Tóth, Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften, Visiting Fellow am CAS. Während seines Aufenthaltes werden Heléna Tóth und Sándor Horváth ihre Diskussionen fortsetzen, die sie im Rahmen der Tagung "Cityscapes in History" im Juli 2010 begonnen haben. Zudem werden sie zum Themenbereich Alltagsgeschichte des Staatssozialismus in Ungarn forschen.