Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Branden Fitelson, Ph.D.

Branden Fitelson ist Associate Professor für Philosophie an der Rutgers University, New Brunswick.

Er ist einer der weltweit führenden Spezialisten in formaler Erkenntnistheorie, in welcher logisch-mathematische Methoden auf philosophische Probleme und Fragen der Erkenntnistheorie angewendet werden. Branden Fitelson, der letztes Jahr von der UC Berkeley nach Rutgers gewechselt ist, ist zudem Begründer der überaus erfolgreichen Formal Epistemology Workshop Reihe, die in diesem Jahr zum achten Mal stattfinden wird.

Im Mai und Juni 2011 war Brenden Fitelson auf Einladung von Professor Hannes Leitgeb als Visiting Fellow am CAS. Während seines Aufenthaltes arbeitete er mit den Mitarbeitern des Munich Center for Mathematical Philosophy zusammen und hielt einen Workshop zu wahrscheinlichkeitstheoretischen Methoden in der Philosophie sowie einen Workshop über Computational Metaphysics.
Im Juni und Juli 2012 ist Brenden Fitelson erneut auf Einladung von Professor Hannes Leitgeb als Visiting Fellow am CAS zu Gast.