Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Matthew Davies, Ph.D.

Matthew Davies ist Professor für Stadtgeschichte am Institute of Historical Research in London und war von 2002 bis 2016 Direktor des Centre for Metropolitan History ebendort.

Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählt Urban History, mit einem besonderen Fokus auf der Stadt London im Mittelalter und der Frühen Neuzeit. Matthew Davies beschäftigt sich mit der Rolle der Zünfte in Handel und Produktion, sowie bei der Entstehung von ökonomischen und moralischen Vorschriften.

Im Juni 2011 ist Matthew Davies auf Einladung von Dr. Katrina Gulliver, Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften, als Visiting Fellow am CAS. Während seines Aufenthaltes wird er für Wissenschaftler der LMU einen halbtägigen Workshop über Urban History abhalten. Darüber hinaus sollen die Diskussionen fortgesetzt werden, die auf der Konferenz "Cityscapes in History" am CAS im Juli 2010 begonnen wurden.