Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Dr. Mustafa Seckin

Mustafa Seckin ist Neurologe in der Abteilung für kognitive Neurologie und Bewegungsstörungen der Neurologischen Klinik der Universität Istanbul.

Er interessiert sich für die kognitiven Mechanismen die hinter einer Sprachbeeinträchtigung oder einem Sprachverlust im Falle einer neurodegenerativen Krankheit stehen. In seinem aktuellen Projekt entwickelt er eine Methode zur Analyse des Blickverhaltens bei Patienten mit Primärer Progredienter Aphasie (PPA) während linguistischer Aufgaben. Die Dokumentation der Augenbewegungen erlaubt eine Möglichkeit zur detaillierten objektiven Diagnostik kognitiver Patienten.

Mustafa Seckin ist von März bis Juni 2018 auf Einladung von Prof. Dr. Adrian Danek am CAS.