Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Dr. Rainer Bromme

Rainer Bromme ist Senior-Professor für Pädagogische Psychologie an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Kognition und Lehr-Lernprozesse, u.a. bei der Kommunikation zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit, der Entwicklung professioneller Expertise, dem Lehren und Lernen mit Neuen Medien sowie bei der Entwicklung mathematisch-naturwissenschaftlichen Verständnisses. Von 2009 bis 2016 war er Sprecher des DFG-Schwerpunkt-Programms "Wissenschaft und Öffentlichkeit: Das Verständnis fragiler und konfligierender wissenschaftlicher Evidenz".

Rainer Bromme ist im März 2018 auf Einladung von Prof. Dr. Frank Fischer im Rahmen des CAS-Schwerpunktes "Evidenzbasierte Praxis" am CAS. Im Rahmen der CAS-Vortragsreihe "What's the Evidence? – Bridging Science to Practice" wird er am 14. März 2018 zum Thema "What is 'Informed Trust' in Science? A Necessary Ingredient for Evidence Based Practice" sprechen.