Center for Advanced Studies LMU (CAS)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Dr. Isa Blumi

Isa Blumi ist Senior Lecturer/Associate Professor für Türkeiwissenschaften an der Stockholm University.

Isa Blumi forscht zu Gesellschaften, die sich mitten in einer sozialen, wirtschaftlichen und politischen Veränderung befinden. Seine aktuelle Arbeit beschäftigt sich mit der späten osmanischen Zeit und Nachfolgeregimen. Er behauptet, dass diese Vorkommnisse Teil des Prozesses sind, der die Balkanstaaten, den Mittleren Osten und die größere islamische Welt verknüpft.

Isa Blumi ist von Januar bis Februar 2018 auf Einladung von Prof. Dr. Christoph Neumann im Kontext des CAS Schwerpunktes "Repräsentationen von Migration" am CAS. Zusammen mit Christoph Neumann wird sie die Tagung "Legacies of Post-Imperial Migrations from World War I to the Cold War", die am 29. und 30. Januar 2018 im CAS stattfindet, leiten.